Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Landschaft nördlich von Zagreb

Allgemeine Reiseinformationen für Ihren Urlaub in Kroatien
Zagreb Kroatien
Entdecken Sie das Hinterland und die Umgebung von Zagreb!
Quelle Bild: © zagreb-touristinfo.hr

Zagreb - Urlaub in Zagreb

Dieser Landschaftsteil (kroatisches Zagorje genannt) erinnert an Oberbayern und an das schwäbische Allgäu. Sanfte Hügel, Vorgebirge, malerische Ortschaften, reiche Fauna und Flora sichern auch erholsame Urlaubsfreuden zu, ganz besonders für Wanderer und Erholung suchende. Weinberge, Almwiesen, bunte Felder und Mischwälder bieten neben gesunder Luft abwechslungsreiche Eindrücke, die durch herrlich gelegene Schlösser - ähnlich dem bayerischem Ensemle (Linderhof, Hohenschwangau, und Neuschwanstein) - noch verstärkt werden.

Besondere Leckerbissen für Kunst und Kulturfreunde sind: ein nahe dem Ort Durmanec gelegenes kleines Museum, mitten in einer kleinen Parklandschaft, einzigartig bestückt mit Werken eines berühmten kroatischen Bildhauers, der unter anderem auch ein Denkmal für die UNO geschaffen hat.

Das Freilicht-Museumsdorf Kumrovec – jedes Haus dort ist ein Museum von Leben und Brauch um die Jahrhundertwende. In diesem Dorfmuseum stellt sich in überzeugender Weise die Möglichkeit dar, längst vergangene Zeit zu demonstrieren. Auch Titos Geburtshaus trägt musealen Charakter.

Eine Entdeckung der ganz besonderen Art war der wirklich ganz und gar echte Landgasthof Taborgrad Keller in Gresna Gorica. Auf einem sanften Hügel gelegen, ein stilistisches Kleinod von lieblicher Anmut...wiederum fast museal, aber in Feinschmeckerkreisen als Nobelresaurant weit bekannt und gerühmt.

Weiter zum Kroatien Reiseführer

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!



Tipps der Redaktion