Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Wellness in Kroatien

Informationen über Wellnessurlaub in Kroatien
Wellness in Kroatien
Wellness in Kroatien!
Quelle Bild: © fotolia.com

Kroatien Wellness

Was gibt es Schöneres als dem grauen Alltag den Rücken zu kehren und sich in traumhafter Umgebung von Kopf bis Fuß verwöhnen zu lassen? Der Wunsch, die schönsten Wochen des Jahres mit wohltuender Wellness zu verbinden, nimmt ständig zu, was nicht zuletzt dem Stress der immer hektischer werdenden Zeit geschuldet ist.

Wellness pur und eine wunderbare Naturlandschaft, die den Erholungseffekt maßgeblich unterstützt, bietet das Urlaubsland Kroatien in all seiner abwechslungsreichen Vielfalt. So findet man in fast allen Regionen des Landes hervorragend ausgestattete Wellnesshotels, in denen man unter fachkundigen Händen herrlich die Seele baumeln lassen kann.
Dabei ist an alles gedacht: So garantieren nicht nur die Vielzahl an Anwendungen körperliches Wohlbefinden, auch das kulinarische Angebot mit leichten, gesunden und landestypischen Köstlichkeiten entspricht voll und ganz den hohen Anforderungen, die man an einen perfekten Wellnessurlaub nun einmal stellen darf.

Dabei muss ein Wellnessprogramm in Kroatien nicht anstrengend sein oder keine Zeit mehr für andere schöne Dinge lassen. Die vielen stilvollen Spas und Wellnesshotels bieten alle Vorzüge einer entspannenden Therapie und lassen dennoch genügend Zeit, um die wunderschöne Umgebung und die Vielfalt an Freizeitangeboten in vollen Zügen zu genießen. Denn nach einem interessanten und erlebnisreichen Streifzug durch die einzigartigen kroatischen Küstenstädte kann man bei einer Hot-Stone-Massage oder einer duftenden Aromatherapie herrlich entspannen und die soeben gesammelten Eindrücke noch einmal vor seinem geistigen Auge Revue passieren lassen.

Wellness fängt damit an, Körper und Seele fallen zu lassen. Mit einer passenden Sauna können Sie sich erholen, entspannen und das Immunsystem stärken. Wohltuende Dampfbäder und Entspannungsmassagen sind nicht nur ein Labsal für den Körper, sie klären die Sinne und lassen die Mühen des Alltags plötzlich klein und unbedeutend erscheinen. So wird der Kopf wieder frei für die Faszination der Kultur und den historischen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten von Kroatien, die nur darauf warten, von seinen Besuchern entdeckt zu werden.

Wem ein Wellnessurlaub fürs Erste zu anstrengend oder zeitraubend scheint, mag es probeweise mit einem Wellnesswochenende versuchen. Ob allein oder zu zweit wird man von professionell ausgebildeten und freundlichen Fachkräften individuell behandelt und gepflegt und hat dabei noch das unvergleichliche Gefühl, seinem Körper das Verwöhnprogramm zu gönnen, das er sich redlich verdient hat. Dabei mag schon ein herrlich entspannendes Beauty-Wochenende genügen, um sich danach wieder rundum wohl in seiner Haut zu fühlen und das mediterrane Ambiente der Umgebung wohltuend auf sich wirken zu lassen. Auch das herrlich milde Mittelmeerklima und das anregende Wasser der Adria tragen maßgeblich dazu bei, das Wellnessprogramm mit den Wohltaten der Natur harmonisch zu verbinden, so dass man sich nach dieser Auszeit von Arbeitsstress und Hektik wieder lebendig und entspannt fühlt.

Weiter zum Kroatien Reiseführer

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!



Tipps der Redaktion

- Info Adriatic