Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Kroatien Reiseführer - Wunderschönes Kroatien

Allgemeine Reiseinformationen für Ihren Urlaub in Kroatien
Kroatien Urlaub
Reiseinformationen für Ihren Kroatien Urlaub
Quelle Bild: © croatia.hr

...Sie haben auch weiterhin das Recht, sachlich fundiert und objektiv über das Urlaubsland Kroatien unterrichtet zu werden. An einer Aussage wollen wir aber unverändert festhalten - sie stammt von den Kroaten und hat sich als Realität erwiesen:

KROATIEN, SO SCHÖN UND SO NAH - ein kleines Land für einen großen Urlaub !

Stimmt, wie wir ja mehrmals festgestellt haben.

Viele Deutsche, Österreicher und andere haben schon seit den 60-er Jahren des vorigen Jahrhunderts Urlaub im heutigen Kroatien gemacht und kannten es nur unter dem Namen Jugoslawien, dessen Teil es war.

Nach der Unabhängigkeitserklärung Kroatiens und im folgenden Krieg war weniger Urlaub als POMOC-Hilfe "angesagt", wobei sich die ehemaligen Gäste als echte Freunde in der Not erwiesen haben. Danach - Gott sei Dank - waren sie wieder als Urlauber vertreten - ZU KEINER ZEIT gab es Ärger oder Probleme - bestenfalls mal kleine Ungelegenheiten, wie z.B. Wasserknappheit, Stromausfall oder mangelnde Fernsprechverbindung - aber all dies war kein Grund, den Urlaub deshalb abzubrechen.

Und es besteht Grund zur Annahme, dass sich daran auch künftig nichts ändern wird. Kroatien will nach EUROPA, will in die EU, will Partnerschaft und Fortschritt, will wirtschaftlichen Erfolg und Prosperität. Der Tourist will geschätzt und gut behandelt sein, denn ob D-Mark oder EURO, unser Geld ist rund und zu wertvoll, als dass man sich damit vermieste Urlaube teuer erkauft.

Nachdem die Preise für attraktive Fernreisen überaus günstig geworden sind, ist es ein Gebot der Vernunft, dass dieses noch so schöne und so nahe Urlaubsland mit vernünftigen und kulanten Preisen für optimalen Urlaub seiner Gäste sorgt.

Weiter zum Kroatien Reiseführer

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!



Tipps der Redaktion