Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Vorbericht zum Istrien Spezial

Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub in Istrien
Istrien Urlaub
Urlaub in Istrien mit Kroatien-Net
Quelle Bild: © adrialin.com

"In Istria salus et sanitas - sed etiam gaudium..." - Diese Aussage ist verbürgt und den alten Römern zugeschrieben. Diese nämlich wussten ebenso wie venetianische Kaufleute und Dogen wie aber auch sonnenhungrige Germanen, Magyaren und Slawen das Klima dieser Halbinsel zu schätzen. Aber nicht nur das mediterrane Klima macht Istrien aus, sondern auch seine fast überall spürbare Kultur und seine sehr abwechslungsreiche Geschichte ziehen die Besucher an.

Istrien - das ist heutzutage Urlaub pur - und dies fast für Jedermann. Egal, ob es nur darum geht, sich ruhig und gepflegt zu erholen, oder ob man die Halbinsel "durchforsten" will auf der Suche nach Kunst und Kultur, nach landschaftlichen Reizen oder auch nach viel Ruhe ... Istrien bietet für jeden genug an wünschenswerten Dingen aller Art! Seine malerischen, überschaubaren kleinen Städte, gleichermaßen jede ein Kleinod, seine Strände, sauber und gepflegt, seine Unterkünfte, von der einfachen meist familiären Pension, bis hin zum Luxushotel oder einfachen Ferienwohnungen Kroatien, seine Kirchen aber auch seine Gastronomie und letztlich sogar seine Discos machen Istrien aus.

Istrien ist Urlaub pur ... fahren Sie hin ... probieren Sie's aus

=> Hier geht es zum Istrien Spezial

Weiter zum Kroatien Reiseführer

Weitere Angebote zu anderen Themen unserer Freunde finden Sie hier:

Kroatien im Web

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!



Tipps der Redaktion