Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Trogir Kroatien - Ferienwohnungen Trogir

Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub in Trogir
Trogir Kroatien
Trogir in Kroatien!
Quelle Bild: © fotolia.com

Urlaub in Trogir

Mehr als 2300 Jahre Tradition haben die kroatische Stadt Trogir, die im Bezirk Split-Dalamatien liegt, geprägt. So war über viele Jahre der Einfluss von Römern, Griechen und Venezianern zu spüren. Einige dieser Spuren sind vereinzelt noch heute nachzuempfinden. Insbesondere die venezianischen Bauten wurden von der Renaissance und dem Barock geprägt. Das Bild von Trogir wird heute davon bestimmt, dass die Stadt auf Inseln liegt. Mit seinen zahlreichen Bauten im romanisch-gotischen Stil gilt Trogir als die Stadt in Mittel- und Osteuropa als Gebiet, das am besten erhalten wurde.

Viele Sehenswürdigkeiten laden zum Verweilen ein, um die historische Bedeutung der Stadt intensiver zu spüren. Für die Unesco war diese Tatsache allein Grund genug dafür, um die Stadt im Jahr 1997 in die Liste des Weltkulturerbes der Menschheit mit aufzunehmen. Von dieser Wertigkeit können sich Gäste der Stadt bei einem Spaziergang durch den historischen Stadtkern überzeugen. Es präsentieren sich hier viele Gebäude aus dem 13. Jahrhundert sowie einige Kirchen. Außerdem können während des Aufenthaltes in Trogir einige Paläste und Türme bewundert werden. Ein weiteres Beispiel der fantastischen Baukunst des 13. Jahrhunderts ist der Duke's Palast.

Zu den Sehenswürdigkeiten gehört außerdem der Dom, der im romanisch-gotischen Stil erbaut wurde. Dabei handelt es sich um die St. Lawrence Kirche. Hier ist ein besonders schönes Portal, was schon viele Besucher angezogen hat. Doch haben auch weitere Gebäude aus dem 15. Jahrhundert das Bild der Stadt beeinflusst. So wurde der Groß- und der Kleinpalast Cipiko während dieses Jahrhunderts erbaut. Innerhalb des gleichen Jahrhunderts wurde außerdem die Stadtloggia errichtet.

Zahlreiche Restaurants laden die Gäste von Trogir zum Verweilen bei kulinarischen Genüssen ein. So locken unter anderem kroatische und italienische Gerichte sowie internationale Weine. Ein besonderes Erlebnis erwartet die Besucher an der Festung Kamerlengo, die um das 15. Jahrhundert erbaut wurde. Die Festung ist Burg und Schloss zugleich. Nach der Festung wurde in der vergangenen Zeit ein Restaurant benannt. Unter anderem werden hier dalmatinische Gerichte und der beste gegrillte Fisch der Stadt angeboten.

Der Urlaub kann auch sportlich aktiv gestaltet werden. So besteht die Gelegenheit, mit einer der zahlreichen Segelyachten die Adria zu erobern. Und in der Nähe der Festung Kamerlengo ist ein Fußballplatz angelegt worden. In der Nähe liegt die Insel Ciovo, die mit der typisch mediterranen Vegetation zu einem Besuch einlädt. Zudem laden die Strände in Trogir und der näheren Umgebung zum Verweilen ein. Bei dieser idyllischen Atmosphäre warten viele entspannende Stunden auf die Gäste von Trogir.

Informationen zu weiteren Orten für Ihren Kroatien Urlaub finden Sie hier:
=> Kroatien Reiseführer

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!



Tipps der Redaktion

- Cosmotourist