Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Urlaub Savudrija - Ferienwohnungen Savudrija

Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub in Savudrija

SAVUDRIJA, Küstenort 8 km nördlich von Umag im äußersten Nordwesten Istriens gelegen; 349 Einw. Eines der grünsten Gebiete in Istrien mit vielen Wäldern und besonders reizvollen kleinen Parkanlagen.
Der alte Fischer- und Ferienort Savudrija bildet das Tor zur Riviera von Umag. Bereits unter österreichischer Herrschaft konnte man Unterkunft in den Pensionen Favreto, den Herbergen Paludetto und Alla Posta oder in Privatzimmern finden. Von besonderer Bedeutung war der Bau des Seebads Grazer Anna Kinderspital (1908), das von der Grazer Gemeinde für Kinder aus der Steiermark gegründet wurde, obwohl auch Kinder aus anderen Teilen Österreichs hierher kamen.

Informationen zu weiteren Orten für Ihren Kroatien Urlaub finden Sie hier:
=> Kroatien Reiseführer

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!