Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Urlaub Insel-Cres - Ferienwohnungen Insel-Cres

Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub in Insel-Cres

Die Insel Cres ist die zweitgrößte kroatische Insel der Adra, im nördlichen Teil der Kvarner Bucht gelegen. Cres ist eine gebirgige Insel, ca. 66 km lang und zwischen 2 und 12 km breit. Die Küstenlänge beträgt ca. 250 km. Größter Ort ist die gleichnamige Stadt Cres mit etwas mehr als 2000 Einwohnern. Durch eine Drehbrücke ist die Insel in ihrem südlichen Teil, im Ort Osor, mit der Insel Losinj verbunden. Der höchste Gipfel der Insel ist Gorice (648 m).

Die Insel Cres war schon im Neolithikum bewohnt. Später teilt die Insel das Schicksal des benachbarten Binnenlandes und der Insel Losinj und kommt schließlich durch die Unterzeichnung des Vertrages von Rapallo am 12. November 1920 zu Italien. Nach dem 2. Weltkrieg gehörte sie dann zur damals noch jugoslawischen Teilrepublik Kroatien.

Informationen zu weiteren Orten für Ihren Kroatien Urlaub finden Sie hier:
=> Kroatien Reiseführer

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!