Urlaub in Kroatien mit Kroatien-Net
der Online Kroatien Reiseführer im Internet

Urlaub Fuzine - Ferienwohnungen Fuzine

Allgemeine Informationen für Ihren Urlaub in Fuzine

Fuzine (gesprochen: Fuschine) ist eine malerische Bergsiedlung und liegt 730 Meter über dem Meeresspiegel im südwestlichen Teil des "Gorski-Kotar-Gebirges". Es handelt sich hier um eine Mittelgebirgslandschaft mit üppigen Wäldern. Durch die Nähe zur Adria kann man hier auch noch leichte Einflüsse der Meeresluft verspüren.

Wenn es im Sommer an der Küste unangenehm heiß ist, kommen vor allem am Wochenende unzählige Küstenbewohner in diese Gegend, um sich von der Hitze zu erholen, aber auch immer mehr Urlauber aus aller Welt zieht es in diese größtenteils unberührte Natur.

Der Ort Fuzine ist im 18. Jahrhundert entstanden, als die Luisenstraße (kroat. Lujzijana oder Lujzinska cesta) als Ersatz für die Karolinenstraße von Rijeka nach Karlobag gebaut worden ist. Durch den Bau der Eisenbahnstrecke Rijeka- Zagreb, der im Auftrag der ungarischen Staatsbahn durchgeführt wurde, hat der Ort eine weitere Bedeutung gefunden, denn die Ungarn haben in Fuzine ein Krankenhaus errichtet, in dem die bei dem Bau der Eisenbahnstrecke verletzten Arbeiter behandelt werden konnten.

Als die Eisenbahnstrecke in Betrieb genommen wurde, kamen auch die ersten Touristen nach Fuzine. Insbesondere Naturfreunde fanden den Weg in diesen Ort und genossen die einheimischen Speisen und Getränke.

Informationen zu weiteren Orten für Ihren Kroatien Urlaub finden Sie hier:
=> Kroatien Reiseführer

NEU bei Kroatien-Net

Immobilien in Kroatien   Immobilien Kroatien
Hier finden Sie demnächst ein großes Angebot an Immobilien in Kroatien und seinen Regionen Istrien, Dalmatien und der Kvarner Bucht!