Home » Istrien, Kroatien, Reisen und Urlaub

Rabac in Istrien

30 März 2012 No Comment

Rabac ist ein ideales Reiseziel für Urlauber, die abseits vom großen Trubel ihre Ferien genießen und sich entspannen wollen. Es ist ein malerischer kleiner Ort auf der kroatischen Halbinsel Istrien und ein absoluter Geheimtipp für Urlauber. Bereits 1876 berichtete der englische Schriftsteller Richard Burton über den kleinen Ort. Seither wächst das Angebot für Touristen stetig ohne aber den dörflichen Charme zu verlieren. Besonders beliebt ist Rabac bei Familien, aufgrund der vielen Angebote. Es ist ein Leichtes Unterkünfte zu finden (Informationen hier), sich dort zu beschäftigen und seinen Urlaub voll und ganz zu genießen.

Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten
Da Rabac ursprünglich ein kleiner Fischerort war und das Gewässer in der Bucht auch heute noch sehr Fischreich ist, sollte man sich eine Fahrt mit einem Glasbodenboot nicht entgehen lassen. Dabei kann man die faszinierende Unterwasserwelt der Adria erleben, aber auch alternativ bei einem Tauchgang hautnah erkunden. Nicht nur die Unterwasser-Landschaft kann man erkunden, auch die Umgebung um Rabac lädt zum Wandern ein. Es gibt beispielsweise einen sehr schönen Wanderweg, der entlang eines kleinen Bachs nach Labin führt. Dabei passiert man kleinere Wasserfälle und hat einen schönen Ausblick auf die Bucht. Aber auch die umliegenden Orte laden zu einem Besuch ein. Man findet dort historische sakrale Bauten und den Meistern von kleinen traditionellen Handwerksbetrieben kann man über die Schulter schauen und so manches Unikat erstehen.

Strände und Restaurants
In Rabac findet man sowohl lange Kiesstrände, als auch einsame kleine Buchten mit Steinstränden, wo man sehr gut entspannen kann. Zudem hat das Meer auch eine sehr gute Wasserqualität, was besonders bei Familien beliebt ist.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt mehrere Restaurants im Ort und in den umliegenden Gegenden, dabei kann man aus Eisdielen, Pizzerien oder Landgasthöfen auswählen. Ein guter Tipp ist auch das Restaurant „Villa Calussovo“, dass etwa dreieinhalb Kilometer von Rabac entfernt liegt und spezialisiert ist auf die traditionelle Küche von Istrien. Zudem werden die Gäste auch noch zwei Mal pro Woche mit Live-Musik unterhalten. Wer in das Nachtleben von Rabac eintauchen möchte oder das bunte Treiben einfach nur beobachten will, der sollte in der Nähe des Hafens bleiben.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.