Home » Featured, Headline, Reisen und Urlaub

Kroatien und seine wunderschönen Strände

28 Mai 2013 No Comment

Urlaub in KroatienKroatien Ferienhäuser auf Casamoo.de können ganz einfach gebucht werden. Erst einmal ein Urlaub in diesem schönen Land gebucht, steht einer unbeschwerten, aber vor allem sehr erholsamen Zeit einfach nichts mehr im Wege. Denn Kroatien ist wirklich ein sehr schönes Land und vor allem Badefreunden eine Menge zu bieten. In kaum einem anderen Land sind die Strände so schön, wie hier.

Kroatien als wunderschönes Urlaubsland
Urlauber, die sich für Kroatien entscheiden, entscheiden sich für eine Region mit mehr als 1000 Inseln. Hinzu kommen auch noch Fels- und Kiesstrände und eine Sanddüneninsel. Endlich hat ein Badeparadies auch einen Namen bekommen. Auch Wassermuffel werden von der Schönheit Kroatiens sicherlich begeistert sein. Das Klima ist einfach wunderbar und versprüht ein wenig mediterranes Flair. Das Wasser an den Stränden ist einfach kristallklar. Kein Wunder also, dass Kroatien in den letzten Jahren unter den Reisenden immer beliebter geworden ist. Und das nicht nur bei den Partymachern. Auch viele Familien ziehen es immer mehr vor, in diese Region zu verreisen. Kroatien gehört seit diesem Jahr auch zu den Trendländern überhaupt. Viele Reisende ziehen dieses Land sogar einem Urlaub in Italien oder Mallorca vor. Dies wäre vor ein paar Jahren noch unvorstellbar gewesen. Aber Kroatien hat sich in den letzten Jahren eben zu einem echten Urlaubsliebling entwickelt. Dies ist sicherlich auch der 2000 Kilometer langen Adria-Küste zu verdanken. Hier sind vor allem die Fels- und Kiesstrände oder die Sandstrände sehr beliebt. Die „blaue Flagge“ an den Stränden ist ganz besonders wichtig für die Touristen. Denn dieses Symbol steht einfach für eine hohe Qualität des Badewassers.

Auf nach Istrien
Im Norden von Kroatien liegt die Halbinsel Istrien. Diese ist besonders bei den deutschen Touristen sehr beliebt. Dicht gefolgt von der Insel Rab. Diese befindet sich in der Kvarner Bucht. Aber auch die Inseln Cres, Losinj und Krk können sich über mangelnde Besucherzahlen nicht beklagen. Der bekannte und auch lange Küstenstreifen Dalmatiens beginnt direkt an der Insel Insel Pag. Hier liegt auch der berühmte Partystrand von Zrće.

Einer der beliebtesten Strände ist jedoch „Zlatni Rat“. Dies ist schon optisch ein Hingucker. Denn das Badeparadies sieht aus, wie eine Sichel. Der Süden des Strandes wird in der Regel von den Windsurfern und den Badeurlaubern genutzt. Im Norden hingegen kann der FKK-Urlauber seine Hüllen fallen lassen. Es gibt aber nicht nur eine Menge Strände in Kroatien. Auch die Kultur wird hier sehr groß geschrieben. Zu einem echten und auch wichtigen Highlight gehört die Stadt Dubrovnik, die auch zum Weltkulturerbe gehört.
Kroatien ist also durchaus ein Urlaubsland, das es einfach zu erkunden gilt.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.