Home » Kroatien, Reisen und Urlaub

Bewertungsportale für den Urlaub

23 März 2012 No Comment

Wer kennt das nicht? Man ist mitten in der Planung seines Jahresurlaubs und muss so viele Entscheidungen treffen. Nachdem das Urlaubsziel nun feststeht, stellt sich nun die Frage, welche Gegenden sind am besten, welches Hotel sollte man buchen, dass alle Erwartungen erfüllt, wie sieht der Strand aus und vieles mehr.

Für all diese Entscheidungen wurden Bewertungsportale für den Urlaub entwickelt. Sie helfen den Urlaubern, das beste Hotel und alles was dazu gehört auszusuchen. Diese sollen verhindern, dass man im Nachhinein von seinen Urlaub enttäuscht ist, wofür man so lange gespart hat. Oftmals reichen die Kataloginformationen oder die darin enthaltenen Hotelbilder nicht aus. Deshalb ist es für die Urlaubsplanung sehr hilfreich, wenn man von den Erfahrungen anderer profitieren kann.

Im Internet haben sich mittlerweile schon viele Bewertungsportale etabliert. Der Marktführer in diesem Segment ist Holidaycheck.de aber auch die Konkurrenz schläft nicht. In vielen Online-Reisebüros findet man mittlerweile Hotelbewertungen wie bei ab-in-den-urlaub.de, reisen.de, weg.de und viele mehr.

Auch setzt dialo.de nun auf den touristischen Bewertungsbereich. Neben der Tourismusbranche bietet dialo.de auch Bewertungen aus anderen Branchen. So können auch einzelne Firmen bewertet werden. Touristisch gesehen, fällt auf, dass sehr viele Reisebüros und Reiseveranstalter wie ADRIALIN hinterlegt sind. So kann man zum Beispiel das Reisebüro seiner Stadt suchen und die Beratung und den Verkauf beurteilen.

Natürlich kann man auch nach dem gewünschten Hotel suchen, in dem man übernachten möchte und man kann sich über die Qualität informieren oder nach dem Aufenthalt eine eigene Bewertung abgeben. Insgesamt sind rund 45.000 Hotels hinterlegt, die sich allerdings wie es scheint nur auf Deutschland beschränken.

Bewertungsportale sind heutzutage sehr wichtig, denn niemand fährt noch irgendwo hin ohne sich im Voraus umfangreich über das Urlaubsziel informiert zu haben. Negative Bewertungen führen daher oft zu einem Ablehnen, wohingegen eine positive Bewertung oftmals zu mindestens 10 neuen Kunden führt.

Kommentare sind bei diesem Beitrag leider nicht möglich.